Von der Cabel Bay, über Nelson, den Takaka Hill bis ins Innlet in der Golden Bay

Der strahlendblaue Himmel und die wärmende Sonne haben uns heute eingeladen das hübsche Künstlerstädtchen Nelson zu erkunden. Anschließend ging es über eine spannen Passstraße zur legendären Golden Bay.

Nach einem entspannten Frühstück mit Ausblick über das Estuary (Mündung) und die Peppin Island, ging es als Erstes an den Strand in Glenduan. Dort gibt es sehr viele Steine und vermutlich mehr unter als über Wasser zu sehen. Daher sind wir nach einem kurzen Stopp weiter in das schöne Künstlerstädtchen Nelson gefahren. Unser erster Anlaufpunkt dort war der heute stattfindende Saturday Market. Dort gibt es neben lokalem Obst und Gemüse, Kunst und Souvernirs sowie Snacks zu entdecken. Im Anschluss an den Rundgang dort sind wir mit einer Karte zu Kunst in Nelson bei mehreren Galerien vorbeigegangen, haben lokale Kunst genossen, uns Anregungen für eigene kreative Arbeiten geholt und die entspannte Atmosphäre mit vielen schönen Parks genossen. Zum Abschluss ging es in die Queens Garden, wo heute auch ein Künstlermarkt stattfand. Sehr schön und inspirierend. Danach sind wir bis nach Richmond gefahren und haben im dortigen Pac´n Safe unsere Vorräte aufgefüllt, bevor es für uns in die Golden Bay ging. Die Golden Bay ist nur über den SH 60 oder per Flugzeug erreichbar. Bei unserem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren hier in Neuseeland hatte der Sturm Gita Teile des Highways davongespült und auch heute noch sind die Spuren davon sicht- und spürbar. Die Fahrt auf den Takaka „Hill“ (791m) gleicht einer Fahrt auf einer der Passstraßen zum Beispiel in der Schweiz und ist momentan partiell noch einspurig. Oben angekommen ging es für uns auf den Hawkes Lookout Walk. Dort gibt es tolle Felsformationen und beeindruckende Aussichten zu erkunden.  Weiter geht es in Richtung Collingwood und zu unserem Tagesziel dem Innlet. Dort angekommen haben wir den schönen Garten und unsere Garden Flat genossen und auch noch einen Spaziergang am Meer unternommen. Morgen geht es dann auf zum Cape Farewell!

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.