Stopovers

Unser Traumurlaub ist fast zu Ende – Good Bye NZ and hello Tokio

Jetzt heißt es Abschied nehmen. Und das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau. Wir waren bereits zum dritten Mal in Neuseeland und wir könnten immer noch mehr Zeit hier verbringen;) Doch heute geht es von Auckland nach Tokio.


Bevor wir uns von Neuseeland verabschieden kommt nun ein kleines Fazit, was uns besonders gut in Neuseeland gefallen hat bzw. was anders ist als in Deutschland:

  • Die Menschen sind hier nicht so gestresst und kommen schneller mit einem ins Gespräch als in Deutschland
  • Es gibt viel mehr öffentliche Toiletten als in Deutschland und diese sind von der Straße aus super ausgeschildert und in der Regel sehr sauber
  • Jede Steckdose hat hier einen extra Schalter, damit kann einfach jedes Gerät komplett ausgeschaltet werden.
  • Hier wird sehr viel ökologische Reinigungsmittel verwendet, da die abgelegener Häuser oft keinen Anschluss an die Kanalisation gibt und es gibt sie in jedem Supermarkt zu kaufen.
  • Lebensmittel und Bekleidung ist hier wesentlich teurer als in Deutschland
  • Es gibt hier Mais in seiner grünen Hülle zu kaufen und er schmeckt einfach köstlich, wenn man ihn in einer Mikrowelle oder auf dem Grill macht
  • Bei Doppelbetten gibt es nur eine Decke und nicht wie in Deutschland üblich für jeden Schläfer eine Decke 😉
  • Es gibt massenhaft wunderschöne Strände und traumhafte Landschaften

Von Mittwochabend bis Sonntagmorgen gönnen wir uns einen Zwischenstopp in Tokio der Hauptstadt Japans. Tokio zählte 2019 als größte Stadt der Welt und hatte dabei knapp 37,5 Millionen Einwohner. Nur so im Vergleich: Neuseeland brachte es 2019 insgesamt auf rund 5 Millionen Einwohner und 3,8 Millionen Touristen haben das Land besucht.

Für uns ging es also komplett gegensätzlich weiter. Nach viel Natur kommen nun viel Technik, viel Kultur und noch viel mehr Menschen….

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.