Südinsel

Übernachtung im Regenwald am Fuße des Franz Josef

Nach einem tollen Tag auf dem Foxgletscher sind wir nur noch eine kurze Etappe bis zum Franz Josef Township weitergefahren. Unser nächstes Zimmer war im Rainforest Retreat– das ist eine Mischung aus Campingplatz, Feriendorf und Backpacker. Das Plus: tolle Lage, eine schöner Private Spa für 3 NZ$ und ein super Nature Trail durch die Anlage. Auf dem Nature Trail haben wir endlich auch mal das Symbol Neuseelands- das aufgerollte Farm – in einer ablichtbaren Form gesehen….
Das Minus: sehr touristisch, viele Jugendgruppen und nur eingeschränkt funktionierendes Küchenequipment im vorderen Bereich – aber man kann ja auf die Küche der Camper ausweichen;). Um unser Essen noch warm zu bekommen, haben wir um 5 vor 9 Uhr noch einen Sprint zum Supermarkt eingelegt, um ein neues Feuerzeug zu erstehen….Das Franz Josef Township ist wesentlich voller als das Fox Township, aber eben auch mal wieder etwas anderes….