Die fünft größte Stadt Neuseelands – Dunedin

Wir haben ein paar Tage in Dunedin mit der Familie verbracht. Dank den Gründer aus Schottland fühlt man sich an manchen Stellen wie in Edinburgh. Neben den Stadtleben gibt es hier viel Natur und auch Tiere zu bestaunen und gleichzeitig die Annehmlichkeiten einer Stadt zu genießen.


Unterhaltung und Chinese New Year in Dunedin
Der Name Dunedin stellt die anglisierte Form des schottisch-gälischen Namens Dùn Èideann für die schottische Stadt Edinburgh dar und bedeutet Festung am Hügelhang. Das Zentrum ist das Oktagon und dort gibt es unter anderem auch leckeres Eis 😉 Heute ist Chinese New Year. Alles Gute für das Jahr der Metallratte wünschen wir allen. Wir haben den Tag ganz entspannt in Dunedin verbracht. Die auf schottischen Wurzeln basierende Stadt Dunedin hat auch einiges an Unterhaltungsindustrie zu bieten. Da das Wetter nicht so toll war, waren wir zunächst Boule und dann Poolbilliard spielen und haben uns anschließend auf dem Grill unseren gestern gekauften Lachs gemacht. Danach haben wir uns einen Film angeschaut. Zum Abendessen waren wir Pizza essen, bevor wir vereinzeltes Feuerwerk zum Chinese New Year gesehen haben.

Centary Lookout und Long Beach
Am Sonntag ging es für uns an den Long Beach – so heißt übrigens die Ortschaft zum passenden Strand…Auf dem Weg dorthin haben wir am Centary Lookout Halt gemacht und das Treiben am Hafen mit den Kreuzfahrtschiffen beobachtet.

Am fast menschenleeren Strand gab es auch die Möglichkeit zu klettern und eine Höhle zu erkunden, in der wir auch das Versteck eines kleinen Pinguins beobachten konnten. Ansonsten waren wir noch Bodyboarden, Muscheln sammeln und entspannen.

Zum Abschluss des Tages waren wir am St. Clair Beach beim Thailänder lecker schlemmen und haben danach noch einen kleinen Spaziergang gemacht und dabei die neuseeländischen Weihnachtsbäume bestaunt.

St. Leonard Wright, St. Clair Beach, Oktagon, Laser Tag, Signal Hill Outlook und Smailss Beach
Unseren vorletzten Tag in Dunedin haben wir am St. Leonard Wright Denkmal mit Blick über die Strände begonnen, bevor wir uns am St. Clair Beach in die traumhaften Wellen geworfen haben und super Wellen zum Bodyboarden genießen konnten.

Nach der Actioneinlage am Strand sind wir in die Stadt gefahren und haben uns am Oktagon ein leckeres Eis gegönnt. Danach ging es wieder um Action und wir waren im Megazone Lasertag spielen.

Danach haben wir vom Signal Hill Lookout die Übersicht über Dunedin genossen, bevor es uns nochmal an den Strand – genauer gesagt an den Smailss Beach – gezogen hat.

Dort haben wir den Surfern zugeschaut und den Sand genossen, bevor wir den Abend entspannt bei leckerem Essen vom Grill ausklingen haben lassen.

Brighton Beach
An unserem letzten Tag in Dunedin haben wir uns nach dem Packen noch Fish&Chips geholt und sind damit an den Strand in der Nähe von Brighton. Nach dem leckeren Essen sind wir dann noch bis Brighton selbst weitergefahren um dort den Strand und die Gezeitentümpel zu bestaunen, bevor wir uns auf den Weg zum Flughafen in Dunedin gemacht haben. Unser Flug geht von Dunedin nach Auckland – von dort geht morgen früh dann nach Japan.

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.