Von Coromandel über Auckland zu den Whangarei Heads

Nach einem hervorragenden Frühstück, ging unsere Tour für heute los. Erster Halt: Manaia Road Saddle Lookout.

Nächster Halt: Auckland Domestic Airport – dort haben wir einen weiteren Mitreisenden in Empfang genommen und dann ging es an Auckland vorbei Richtung Norden – direkt bis zum Orewa Lookout, der uns auch dazu animiert hat dort an den Strand zu gehen.

Von dort aus sind wir dem Tipp gefolgt zu einem wilden schönen Strand zu fahren – genauer gesagt zum Pakiri Beach. Dieser ist nach einer einstündigen Fahrt mitunter über Schotter zu erreichen und hat uns heute nur mit einer tollen Lage, Wind und schönen Muscheln verwöhnt – denn das Wetter hat nicht so gut mitgespielt, als dass wir uns direkt in die Fluten geworfen hätten.

Von dort ging es dann wieder über zahlreiche kleine Straßen mit tausenden von Kurven bis zum Bryderwyns Scenic Lookout. Dort gab es neben einer schönen Aussicht auch einen Imbissstand – dort haben wir für eine kleine Hilfe leckere Cookies als Belohnung geschenkt bekommen.

Da wir dieses Mal alle unsere Übernachtungen bereits aus Deutschland heraus gebucht hatten, hatten wir noch ein ganzes Stück Strecke vor uns und unser letzter Stop für heute ist: das wunderschöne „The Wedge“ in Parua Bay mit den netten Besitzern Annie und Patrick.

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.