Glowworms in den Waipu Caves und Wellenreiten am Ocean Beach

Nach einem tollen Frühstück haben wir zunächst den Kälbchen des Hauses beim „Müsli“ essen zugeschaut, denn Stella und Stupid (so heißen die beiden) bekommen dies sozusagen als Kraftfutter, da es hier schon zu lange nicht geregnet hat…

Das zweite Kälbchen heißt übrigens Stupid, da sie im Alter von 4 Tagen zu Patrick kamen und Stupid zunächst keine Milch trinken wollte….Danach hat uns Patrick etwas herumgeführt und dann sind wir Richtung Waipu aufgebrochen. Wir haben einen kurzen Stopp in der Parua Bay eingelegt und sind dann zunächst über den Highway und dann über eine Schotterpiste bis zu den Waipu Caves gefahren. Dort haben wir unsere Wasserschuhe angezogen und uns mit Stirnlampen ausgerüstet auf die Entdeckung der Waipu Caves und tausender Glühwürmchen gemacht – ein echt beeindruckendes Schauspiel, auch wenn man beim Erkunden der Höhle nasse Füße (und Hosen auf Grund des unterirdischen Flusses) nicht vermeiden kann;)

Nach der Dunkelheit haben wir dann den Waipu Caves Track angeschlossen und sind durch eine beeindruckende Umgebung mit riesigen Steinen, Farnen und steilen Treppen auf den Gipfel des Berges gelaufen um von dort die Aussicht zu genießen.

Nach dieser Wanderung sind wir zum Quarry Tropical Garden in Whangerai gefahren – ein Projekt von Ehrenamtlichen, die einen ehemaligen Steinbruch zu einer Art botanischen Garten ausgebaut haben.

Von dort ging es dann zu den Whangerai Falls und hier konnten wir Regenbögen im Wasserfall betrachten.

Als nächstes haben wir uns im Take Away Fish and Chipss besorgt und diese stilvoll an einem Rastplatz des Marine Reserves verspeist.

Gut gestärkt hatten wir dann Lust unsere Bodyboards zu testen und sind zum Ocean Beach gecruist.

Dort haben wir die rasante Fahrt im eher kühlen Nass genossen und sind danach in unsere Ferienwohnung zurück. Dort kam gerade ein Freund von Patrick vom Fischen und wir durften den Fang bewundern. Danach haben wir den Abend entspannt ausklingen lassen, leckere Sandwiches gegessen, von Annie eine Gurke aus dem Garten geschenkt bekommen und freuen uns bereits auf den nächsten aufregenden Tag hier im wunderschönen Neuseeland.

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.