Von Auckland nach Coromandel

Um kurz nach 6:00 Uhr am Morgen Ortszeit sind wir am International Airport Auckland gelandet. Nach der Security Control und der Biosecurity Inspection haben wir uns unseren Mietwagen geholt und sind erst mal zum Shopping aufgebrochen.

Wir hatten uns bereits zu Hause informiert und sind nach Manakau in The Warehouse und zum Pac´n Safe gefahren. Wir haben uns dort unter anderem mit Bodyboards ausgestattet 😉 Von dort ging es direkt auf den Highway SH1 und SH2 Richtung der Coromandel Halbinsel. Wir haben uns für die Ostküste entschieden und damit zuerst einmal die Halbinsel durchquert. Hier haben wir im Coromandel Forest Park unserern ersten Lookout dieser Reise bestiegen.

Danach ging es weiter (mit vielen Kurven) nach Tairua – dort sind wir auf den Mount Paku und haben eine hervorragende Aussicht und eine kräftige Brise genossen. Als nächstes haben wir dort noch den Strand, den wir von oben bereits gesehen hatten, näher unter die Lupe genommen.

Danach ging es weiter zum nächsten Stopp an einem Rastplatz am Fluss bei Coroglen, der sehr idyllisch lag, mit einer großen Sandbank zum Schwimmen eingeladen hat und der von den Einheimischen genutzt wurde, um unter anderem mit einem Seil in die kühlen Fluten zu springen.

Der nächste Stopp war der Strand in Whitianga, der sogenannte Buffalo Beach gefolgt vom Kuaotunu Beach um dort entspannt einen Muffin zu verspeisen.

Im Anschluss daran sind wir zum nächsten Lookout (am Kaipawa Trig Track) gefahren um von dort einen tollen Ausblick über das Städtchen Coromandel und einen Teil der Halbinsel zu genießen.

Von da ging es dann (fast nur noch) bergab bis zu unserer ersten Übernachtung bei Jeff im AirBnB. Dort gab es neben netten anderen Gästen ein gutes Abendessen und schließlich (auch mit der ganzen Zeitverschiebung) ein bequemes Bett 😉

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.