Nordinsel

Vom Meer zu den Vulkanen

Am nächsten Morgen hat uns das Wetter negativ überrascht und wir haben uns mehr oder minder im Regen die Art Deco Elemente der Stadt Napier angesehen…Bei diesem sehr interessanten Rundgang waren wir unter anderem in der Bank, in der es bereits eine Person gibt, die die eintretenden Besucher fragt, ob sie „nur“ an der Architektur oder an Bankgeschäften interessiert sind. In beiden Fällen ist man herzlich willkommen – als Art Deko Interessierter bekommt man dann auch sogleich eine Info über das Gebäude. Nach einem imposanten Glockenspiel im Park sind wir zum National Aquarium von Neuseeland. Auch wenn diese Attraktion nicht ganz billig ist, hat sie sich für uns gelohnt. Wir haben dort den „Nationalvogel“ – einen Kiwi- live erlebt. Außerdem haben wir eine majestätischen Wasserschildkröte bestaunt und sind durch das begehbare Aquarium gewandelt. Dort waren wir von hunderten von Fischen, unter anderem Haien und Rochen umgeben…eine fantastische Erfahrung. Danach haben wir uns auf den Weg über Taupo nach Turangi zu den Extreme Backpackers gemacht. Dort haben wir an der Rezeption noch alles für unser Tongario Crossing organisiert und sind dann relativ früh schlafen gegangen…

Art Deco in Napier

National Aquarium Neuseeland

Über Taupo nach Turangi

 

 

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.