Abenteuer wir kommen – Downhill mit dem Roller und die Entdeckung der Abby Caves

Heute nach dem Aufstehen haben wir uns von Annie und Patrick verabschiedet und sind als Erstes zu den HeadsUp Adventures gefahren. Bei HeadsUp geht es ums Downhill für Jedermann.

Wir haben uns Tickets gekauft und wurden dann zum Startpunkt nach oben geshuttelt. Dort gab es eine kurze Einführung in die Downhillroller und dann ging es auch schon mit viel Spaß rasant den Berg hinab. Insgesamt 3-mal auf unterschiedlichen Pisten haben wir den staubigen Adrenalinrausch genossen.

Danach ging es weiter ins nächste Abenteuer – zu den Abby Caves. Dies sind frei zugängliche Höhlen, die man auf eigene Faust erkundet. Auch hier sind wieder Wasserschuhe und Klamotten, die dreckig werden dürfen ein Muss. Die erste Herausforderung liegt darin den Eingang zur Höhle zu finden. Insgesamt bestehen die Abby Caves aus 3 unterschiedlichen Höhlen. Wir haben die Organ Cave und die Middle Cave unsicher gemacht. Mit einigem an Kletterei haben wir die Höhlen und die darin lebenden Glühwürmchen erforscht.

Danach hatten wir noch eine weitere Strecke zu fahren – es ging bis zu „the Shack“ bei Mangonui. Unterwegs haben wir bei Kerikeri in einem Farmladen angehalten und uns mit Avo(cado)s, Mais und Früchten eingedeckt. Im the Shack angekommen wurden wir von Garth begrüßt und durften dann auch gleich den Salzwasserpool ausgiebig nutzen. Nachdem wir im Anschluss den Garten mit eigenem Teich erkundet hatten, sind wir nach Mangonui gefahren.

Dort haben wir beim Thai ein gutes Abendessen genossen und sind anschließend an der Waterfront spazieren gegangen. Vom „the Shack“ aus fühlten wir uns wie in Kalifornien, da wir vom Fenster aus zahlreiche Palmen und einen schönen Sonnenuntergang beobachten konnten.

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.