First awesome day auf der Südinsel

Unser erster Tag auf der Südinsel ist mit Highlights gespickt: wir haben tolle Aussichten, super Natur, Seesterne, Seeigel und Rochen gesehen und uns mit Auto, Kajak und SUP bewegt…

Nachdem wir um kurz vor Mitternacht mit unseren Trolleys durch Picton gelaufen sind, haben wir in der Sequoia Lodge geschlafen und haben uns nach einem stärkenden Frühstück zurück an das Fährterminal begeben um dort unseren neuen Mietwagen für den zweiten Teil unserer Reise in Empfang zu nehmen. Wir waren dann noch kurz einkaufen bevor wir uns auf in die Wildnis der Malborough Sounds gemacht haben. Die Fjordlandschaft begeistert mit einmaliger Natur und abgelegenen einzelnen Häusern. Die einzelnen Meerarme ziehen sich über viele Kilometer hinweg.  Zunächst ging es den Queen Charlotte Drive entlang und wir haben die Chance genutzt und die verschiedenen Lookouts mitzunehmen und die einzigartige Landschaft zu genießen. Unterwegs haben wir bereits die ersten heimischen Vögel beobachtet von Fantails, Kereru (wood pigeon) Wekas, Pukeko bis hin zum Tui.

Nach etwa einer halben Stunde haben wir dann den Queen Charlotte Drive verlassen um mitten in die Sounds zu fahren. Unser Ziel für heute die Punga Cove über enge Straßen und viele Kurven. Nach etwa einer Stunde ging es auf einer Schotterpiste weiter und dann hatten wir unser Ziel erreicht. Unsere Übernachtung ist in einem abgelegenen Ressort mit mehreren Bauten, die schön über dem Hang verteilt sind. Wir haben die tolle und sehr gepflegte Anlage mit eigenem Steg erkundet. Wifi mit dem Passwort Paradise gibt es übrigens nur im Boatshed Café unten in der Bucht – alles anderes ist Internet und Handyfrei….

Wir haben uns entschieden als Erstes mit dem Stand Up Paddeling (SUP) durchzustarten. Damit sind wir in die nächste Bucht gepaddelt und haben dort völlig fasziniert ca. 14 Rochen zugeschaut, wie sie hier auf Futtersuche waren. Zum Teil haben sich die Rochen ganz ruhig auf den Grund gelegt um dort zu lauern. Dadurch konnten wir ihnen ganz nahekommen. Wahnsinn!

Danach ging es gegen den Wind zurück und wir haben die SUPs gegen Kajaks getauscht. Mit den Kajaks ging es dann in die andere Richtung zur nächsten Bucht und dort gab es hunderte von Seesternen! Super schön!

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann zurück in unsere Bucht und dort haben wir dann einerseits vom Kajak, andererseits schwimmend die Natur in dieser Bucht angeschaut und auch hier gibt es zahlreiche Seesterne in verschiedenen Farben und auch richtig große! Faszinierend! Nach dieser Einlage an und im Wasser haben wir uns im Hot Spa Pool entspannt! Danach haben wir gekocht und mit Blick über die Marlborough Sounds von der Terrasse unseres Häuschens aus leckere Pasta genossen. Direkt gegenüber stand dabei ein New Zealand Christmas Tree, das sind die Bäume die große rote Blüten besitzen, die wie Puscheln aussehen und damit sozusagen ihr eigens Lametta haben. Ein weiterer awesome day in Neuseeland neigt sich dem Ende zu.

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.