Wellen & Delphine – von Matakohe nach Te Aroha

Unser Startpunkt war das Motorcamp in Matakohe mit dem Ziel heute an Auckland vorbei bis nach Te Aroha zu fahren. Aroha steht bei den Maoris übrigens für Liebe – also los zur Liebe 😉

Erster Stopp: Der Surf Beach bei den Mangawhai Heads, dort konnten wir Sonne und schöne Wellen genießen und als Highlight freilebende Delfine. Auch in Magawhai haben wir Sanddünen entdeckt und wollten Sie wie am Vortag in Ahipara hinabsausen, das hat aber leider nicht funktioniert…dafür war es auf den Wellen cool.

Von Mangawhai Heads aus haben wir uns Richtung Süden bzw. Auckland aufgemacht. Da gerade noch Ferienzeit ist und gleichzeitig auch Wochenende, waren die Straßen für die Verhältnisse von Neuseeland sehr voll. Auf dem Weg Richtung Süden machten wir einen Schlenker, um an der Bucht von Orwa einen Zwischenstopp einzulegen und unsere Mittagessen am Strand zu genießen.

Nach kurzer Zeit sind wir dann durch Auckland gekommen und konnten die Skyline der größten Stadt Neuseelands genießen. Genau wie die meisten Kiwis sind wir der Stadt aber direkt wieder entflohen.

Es ging direkt weiter bis hier nach Te Aroha in einen netten Holiday Park, der neben Häuschen und Campground vorallem damit punktet, dass er einen Abenteuerspielplatz, einen Swimmingpool und Hotpools anzubieten hat – noch dazu liegt er sehr idyllisch. So haben uns die Kühe beim Abendessen auf der Terasse beobachtet;) Zum Relaxen ging es anschließend nochmal in den Hot Pool, wo wir direkt wieder mit Neuseeländern ins Gespräch kamen. Leider finden die Moskitos diesen Ort auch idyllisch und so sind wir früh schlafen gegangen…

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.