Südinsel

Ein Tag im Zeichen der Natur – Circuit Walk am Lake Ohau, Clay Cliffs, Omaru, Moeraki, Dunedin

Nach dem Frühstück haben wir enttäuscht aus der Wäsche geguckt, da die Spiegelung, die wir uns im See erhofft hatten auf Grund des Wetters (Wind und Nieselregen) leider nicht zu Stande kamen…aber wir sind dann mit dem Auto ein Stück rausgefahren und haben den Circuit Walk – einen Rundwanderweg an den Hängen des Lake Ohau gemacht.

Circuit Walk

Hier gab es dann unberührte Natur, tolle Spiegelungen in Pfützen und en masse Farne. Die kleinsten Pflanzen wachsen auf den Steinen am Fluss – es sieht aus wie wenn kleine schwarze Bäumchen auf die einzelnen Steine gemalt wären, aber seht es euch am Besten selbst an….

Clay Cliffs

Zurück in der Nähe des Autos wollten wir ein Picknick machen – doch leider hatten wir hier unsere erste und berüchtigte Begegnung mit den Sandfly Biestern….also gab´s das Sandwich im Auto auf den Weg zu den Clay Cliffs nahe Omarama. Die Clay Cliffs sind ausgewaschene Kalksteinklippen in den Bergen. Danach haben wir entlang der Stauseen Strecke gemacht und sind nach Omaru gedüst.

Omaru

In Omaru gibt es tolle Sandsteingebäude (echte Häuser ;)) und eine Menge abgefahrene Kunst von Steampunk wie beispielsweise eine fauchende Lokomotive…

Moeraki

Nach diesem Zwischenstopp ging es dann weiter nach Moeraki an den Strand – dort liegen die vergessenen Murmeln der spielenden Riesen….oder einfach nur coole Steinkugeln. Das Wetter war dort etwas rau und deshalb sind wir dann direkt bis nach Dunedin gefahren….und haben uns dort bei Yilmaz einen Kebap genehmigt….

 

 

 

 

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.