Südinsel

Clifden Cave und Suspension Bridge

In Clifden gibt es zwei Attraktionen: die Limestone Caves, für die man Gelenkigkeit und Taschenlampen im Gepäck haben muss und die Suspension Bridge, die längste Holzhängebrücke in Neuseeland.

Wir haben uns zunächst in die Höhlen gewagt und den ersten Teil teilweise auf allen Vieren erkundet. Als wir dann die Taschenlampen ausgemacht haben und uns an die Dunkelheit gewöhnt hatten, konnten wir eine Menge Glühwürmchen beobachten…der gesamte Track soll rund 2 Stunden dauern, obwohl man oberirdisch nur rund 200 m zurück legt. Auf dem Hügel grasen die Schafe und gegenüber sind die Baggerfahrer aktiv und bauen Steine ab…

Limestone Caves

Suspension Bridge

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.