Nordinsel

Rund um den Mount Karioi

Nach unserem Ausflug an den Strand sind wir weiter der idyllischen Gravel Road rund um den Mount Karioi zu unserer Übernachtung gefolgt. Die geschotterte Straße befindet sich mitten im Grünen und folgt entlang der Küste, was uns ein spektakuläres Panorama geboten hat.

Auf ein paar Abschnitten der Strecke waren wir komplett allein und uns kam nicht einmal ein Auto entgegen. Immer wieder hielten wir an verschiedenen Stellen und inspizierten die Umgebung. Zum Teil ging die Straße direkt an der Küstenlinie entlang und wir waren nur ein paar Meter vom Wasser entfernt. An andere Stellen ging es steil hinauf und wir hatten eine super Aussicht. Kurz vor unserer Unterkunft gab es noch eine zeitweilige Straßensperrung – hier hat die Feuerwehr gerade einen kleinen Waldbrand unter Kontrolle gebracht…

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.