Südinsel

Fast weggeweht oder die Fahrt von Punakaiki nach Hector

Gestern Abend hat es ein starkes Gewitter gegeben, dass sich über Nacht zu einem Sturm aufgeschaukelt hat – entsprechend ungemütlich hat uns der Tag begrüßt. In der ersten Regenpause sind wir zu den Pancakes gefahren – dort haben wir dann geduscht…und wie wenn das Wetter sich über uns lustig machen wollte, kam als wir patschnass am Parkplatz zurück waren die Sonne raus… wir sind dann ein Stück weitergefahren und haben einen Bush Walk zum Strand runter gemacht. Der Wind hatte alles mögliche an den Strand gespült. Vor allem blaue Strukturen, vermutlich das Innere von Muscheln haben uns fasziniert. Nach diesem Ausflug wollten wir eigentlich in die Schlucht hineinfahren, aber nachdem uns ein Schild auf „severe flooding – driving on own risk“ aufmerksam machte, haben wir entschieden direkt Richtung Westport zu fahren. Wir haben dann noch einen kleinen Umweg zur Seal Colony und Cape Foulwind eingelegt und uns dort nochmal richtig durchpusten lassen, bevor wir nach Westport rein gefahren sind. In Westport haben wir in der Bücherei das W-Lan genutzt, da unser „tolles“ Telecom Flatrate Paket fast nirgends funktioniert… Außerdem haben wir uns im Second Hand Shop mit CD`s für die „radiofreien“ Passagen eingedeckt, sowie versucht einige für die nächsten Tage zu organisieren (z.B Übernachtung und Fähre). Danach haben wir uns im Restaurant Bello Porto mit Wrap und Pizza gestärkt um dann hoch über Hector hinaus ins Old Slaughterhouse Hostel zu finden…

 

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.