Nordinsel

Virginia Lakes und den Winter Gardens

Wir sind mit dem Rad den St. Johns Hill hinaufgestrampelt und dann von oben in den Virginia Lake Whanganui Park gegangen. Es handelt sich um einen der ersten Parks in Whanganui mit den folgenden vier Highlights: 1. der See, 2. die Winter Gardens, 3. die Kunst im Garten und 4. die Vogelvolieren.

In Neuseeland ist es immer wieder faszinierend zu sehen, wie viele schöne öffentliche Parks es gibt. Auch hier in Whanganui gibt es mehrere Parks, obwohl die Stadt in einer malerischen Umgebung liegt. Der Park am Virginia Lakes ist besonders schön. Hier schmiegt sich ein großer See in die hügelige Landschaft und ist umgeben von einer Vielzahl von großen Bäumen und kleineren Wegen. Diese ziehen sich durch das ganze Gelände und laden zum individuellen Erkunden ein. Am See angekommen, wurden wir von mehreren Vögeln direkt begrüßt. Neben fast schon „klassischen“ Enten und Schwänen waren auch einheimischen Arten darunter. Später im Café war auch klar, wieso die Tiere so zutraulich sind – dort gibt es „healthy dug food“ zu kaufen…Die Winter Gardens bestehen aus einem liebevoll dekorierten und von Blumen überquellenden Gewächshaus. Wunderschön! Anscheinend wird es ständig so umgestaltet, dass es dort immer blüht. Im Garten war dann Kunst unter dem Motto „Are you looking the garden or is the garden looking at you?“ ausgestellt – von Studierenden gestaltet und sehr kreativ…einfach schön! Danach sind wir noch zur öffentlichen Vogelvoliere und haben dort diverse bunte Vögel bei ihrem Mittagsschmaus beobachtet, bevor wir uns selbst ein Eis gegönnt haben. Die Reste der Waffel haben sich auch super an neugierige Tierchen verfüttern lassen 😉

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.