Nordinsel

Der Signal Hill Lookout und Martin´s Bay

Unsere nächsten Stopps auf dem Weg nach Dargaville waren grandiose Aussichtspunkte. Zunächst ein kleiner Aussichtspunkt an der Straße und dann der Signal Hill. Beide mit Blick auf die gigantischen Sanddünen auf der anderen Seite. Der Signal Hill Lookout ist mit einer kurzen Wanderung verbunden, bei der wir auch Ausblick auf die Martin´s Bay hatten…

Am Aussichtspunkt angekommen, hat man eine tolle Sicht sowohl auf die andere Seite des Naturhafens als auch in den Naturhafen hinein und aufs offene Meer hinaus. Dort haben wir ein Pärchen aus Australien, das gestern die Tour zum Cape Reinga mit uns gemacht hat, wieder getroffen…so klein ist die Welt! Wir haben vorne das Spiel der Wellen beobachtet, die teilweise mit richtig viel Kraft und entsprechendem Getöse gebrochen sind. Außerdem hat uns eine Schautafel darüber informiert, dass der Signal Hill seinen Namen deshalb trägt, da hier früher ein Signalgeber angebracht war, der die Schiffe sicher in den Naturhafen manövrieren ließ – denn die Sanddünen gegenüber waren eine echte Gefahr und brachten viele Schiffe zum Kentern…

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.