Nordinsel

Der Anfang des 90 Miles Beach

Am Abend sind wir dann in Ahipara bei unserer Unterkunft, der Endless Summer Lodge, angekommen. Hier beginnt der berühmte 90 Miles Beach – ein komplett durchgängiger Strand der ca. 88 Kilometer lang ist. Hier starten wir morgen ins nächste Abenteuer: einem Bustrip zum Cape Reinga.

Das Städtchen liegt an der Westküste der Nordinsel und hat ausnahmsweise im Gegensatz zu vielen anderen Stränden weiter südlich keinen schwarzen Sand. Schwarzer Sand ist ein typisches Anzeichen für die Westküste. Wir hatten keine Lust, über die gut ausgebaute (und etwas langweilige) Straße zu kommen und entschieden uns daher für eine Gravel Road – diese erinnerte spontan an einen Fahrradabenteuerspielplatz! Es ging wellenförmig auf und ab und das über Kilometer…In Ahipara angekommen, überraschte uns ein Regenschauer. Aber nachdem wir uns in der Endless S Summer Lodhe eingerichtet hatten, konnten wir einen schönen Sonnenuntergang am Strand genießen 😉

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.