Sydney

Manly Beach – einer der schönsten Strände Sydneys?

Vom Darling Harbour aus sind wir mit der Expressfähre ohne Zwischenhalt direkt nach Manly gefahren.  Dabei ist der Seegang auch mal etwas rauer…In Manly haben wir die Stadt durchquert und sind dann am berühmten Manly Beach entlang gelaufen.

Baden war nur in einem sehr kleinen Bereich zwischen den Flaggen der Life Guards möglich. Wir haben dann einen Strandspaziergang unternommen und dabei die Surfer und Surfschüler beobachtet…

Sehr spannend war auch ein Kriegsdenkmal, das wir in der Nähe des Hafens von Manly gesehen haben. Dort waren die Kriege und die gefallenen Soldaten aus der Region festgehalten. Aber irritiert waren wir von dem Eintrag über Afghanistan. Dort stand als Beginn das Jahr 2001, aber ohne dass wie bei den anderen Kriegen ein Ende eingetragen war… Sehr interessanter öffentlicher Umgang mit aktiven Einsätzen der eigenen Soldaten.