Abu Dhabi

Gemütlich schlendern an der Corniche

Abu Dhabi ist von sehr viel Wasser umgeben. Direkt an der City der Wüstenstadt entlang führt ein Arm des Persischen Golfs. Dort haben sich die Emiratis eine schicke Promenade gegönnt. Über mehrere Kilometer kann man hier entlang schlendern und sowohl das Wasser als auch die Stadt auf sich wirken lassen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück sind wir an der Corniche, der Promenade Abu Dhabis entlang geschlendert. Auf der Corniche ist übrigens abends wesentlich mehr los als tagsüber, denn abends wir hier geradelt, gejoggt und spazieren gegangen. Insgesamt ist vieles eher in die Abendstunden verlegt, wenn die Temperaturen entsprechend angenehmer sind. Wobei es jetzt im Frühjahr mit Temperaturen zwischen 25-30°C alles noch sehr angenehm ist – im Sommer hingegen hat es gerne mal um die 45°C…

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.