Feb 12, 2012 - Dubai    No Comments

Dubai die Wüstenstadt

Flug nach Dubai mit Emirates

Nach einem eher unspektakulären Flug von Frankfurt aus, sind wir jetzt in Dubai angekommen. Eine noch sehr junge Stadt mitten in der Wüste die es nocht nicht lange in der heutigen Form gibt…

Nach der Kontrolle und den Einreiseformalitäten haben wir uns in die Taxischlange eingereiht. Wir haben ein Pink Taxi – for Ladies or couples only – genommen und sind nach ca. 15 min im Hotel Arabian Park angekommen….nach einer erholsamen Nacht haben wir uns heute Dubai näher angeschaut. Zunächst sind wir zur Wafi Mall und sind dort auf die Metro
umgestiegen. Als erstes haben wir uns das alte Dubai (Al Fahidi Fort mit Dubai Museum, Sheikh Saeed Al Maktoum House mit coolen Fotos aus vergangenen Zeiten, dann noch das Heritage Village und danach der Deira Old Souq,..) „erlaufen“. Danach haben wir mit einem Abra – einem Wassertaxi den Creek überquert. An diesem sind wir entlang gewandert und haben
die Atmosphäre auf uns wirken lassen…Danach sind wir zum Burj Khalifa dem höchsten Gebäude der Welt und in die riesige Dubai Mall aufgebrochen…

Hast du was zu sagen? Hinterlasse ein Kommentar!